Бесплатный номер по России+7  804  333-21-14 (Hotline in Russland)

Телефон в Германии+49 176 2169-49-49 (Telefon in Deutschland)

Erkrankungen des Schultergelenks

Die Arthrose des Schultergelenkes ist eine chronische, dystrophisch-degenerative und fortschreitende Erkrankung. Dabei sind das Knochengewebe und der Gelenkknorpel betroffen. Diese Erkrankung zeichnet sich durch Bewegungsstörungen des Armes und Schmerzen in der Gelenkverbindung aus.

Die Periarthrose des Schultergelenkes ist ein Syndrom, bei dem die Kranken Schmerzen spüren und Schwierigkeiten bei Bewegungen des Schultergelenkes haben. Bei der Periarthrose reduziert sich der Muskelumfang, wenn der Arm zur Seite gestreckt wird. Es ist unmöglich, den Arm hinter dem Rücken zu halten, wenn der Arm nach oben gestreckt ist. Schmerzen sind auch im Ruhezustand spürbar.

Die Osteoarthrose des Schultergelenkes ist eine Erkrankung, bei der der Knorpel allmählich zerstört wird und das Gelenk Entzündungsmerkmale aufweist. Bei dieser Erkrankung treten schwache Schmerzenauf, dafür aber ein ausgeprägtes Gelenkknacken.

Die Behandlung des Schultergelenkes im Ortocenter in Deutschland hat ein hohes Niveau erreicht. Nach der Einführung neuer Technologien und arthroskopischer Verfahren entfiel die Notwendigkeit, das Gelenk zu „öffnen“, wodurch sich die Erkrankungen des Schultergelenkes schneller bekämpfen lassen. Die Operation selbst ist leichter zu ertragen und die Genesungszeit verkürzt sich um ein Mehrfaches.

Die Behandlung im Ortocenter wird unter Einsatz des minimalinvasiven Operationsverfahrens durchgeführt, dabei verspürt der Patient keine Schmerzen und braucht seine aktive Lebensweisenicht zu unterbrechen.Die meisten Operationen werden ambulant durchgeführt, in schweren Fällen – stationär, in diesem Fall dauert die Behandlung des Schultergelenkes aber maximal eine Woche.

 

Warum ist die Behandlung von Erkrankungen des Schultergelenkes, zum Beispiel der Periarthrose, im Ortocenter vorteilhaft?

  • Das Ortocenter befasst sich ausschließlich mit der Orthopädie.
  • Das Ortocenter arbeitet mit führenden Ärzten nicht nur aus einzelnen Städten, sondern auch aus ganz Deutschland zusammen.
  • Das medizinische Personal trägt die volle Verantwortung für all seine Handlungen und vor allem – für das Resultat.

Das Ortocenter ist das beste Zentrum für die Behandlung orthopädischer Erkrankungen in Deutschland. Bei uns arbeiten Meister ihres Fachs!

Wenn Sie Fragen haben oder sich über die Behandlung des Schultergelenkes beraten lassen möchten, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns an die Adresse in „Kontakte“.

Kontaktform

Name 
E-Mail 
Telefon 
Betreff 
Nachricht